Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten rund um den Verein
Sparten-News werden auf den jeweiligen Seiten veröffentlicht

RUND UM DEN VEREIN - 2018

Zur “aktuellen Seite” 2017...
Zur “aktuellen Seite” bis 07/2017...

August 2018

2017-06-09 B Schauenurg 4 AktullesMarc Feil zu U17 nach Baunatal!

Das FCA-Torwart-Talent Marc Feil wechselte zu Beginn der neuen Saison 2018/19 von der JSG Weidelsburg/Naumburg zur U17 des KSV Baunatal.
In der Saison 2017/18 wurde er mit seinen B-Jugend Mannschaftskameraden und dessen Trainer Oliver Kanics Meister und unterstützte auch erfolgreich die A-Jugend (Vizemeister!)!

Wir wünschen Marc viel Erfolg und hoffen natürlich, dass er eines Tages wieder für die Weidelsburger das Tor sauber hält!

August 2018

Dämmerschoppen zum Bundesligaauftakt im Clubhaus!
Am Freitag, den 24. August lädt der FC Altenstädt wieder zu einem Dämmerschoppen ins Clubhaus ein. Ab 19.00 Uhr werden frisches Bier und andere Getränke angeboten, bei denen die Möglichkeit zum gemütlichen „Fußball-Talk“ besteht.
Ab 20.30Uhr wird das Bundesliga-Auftaktspiel Bayern München gegen TSG Hoffenheim übertragen. Zu diesem Ereignis werden Bier und Häppchen angeboten!

August 2018

HNA-Bericht über die Entwicklung des Jugendfußballs im Fußballkreis - auch Patrick Fülling von der JSG interviewt:
HNA-Bericht vom 11.8.2018.
Ausschnitt_Seite_22_36018.1

August 2018

DFB-Fussballabzeichen für 37 Nachwuskicker in Altenstädt!
Siehe auf unserer Jugendseite www.JSG-Weidelsburg.de...

Fussballabzeichen-20180811-2

August 2018

Aktion Clubhausdach - jetzt mitmachen:
Sonderseite...

Modulspende_Bild

August 2018

Flyer_Dorftag
Zur “Dorftage-Seite”...

Juli 2018

Altenstädt, den 3.7.2018:
An alle Mitglieder/ innen.
Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Sportsfreunde!
Zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am
Sonntag,  dem 22. Juli   2018, um 11.00 Uhr in unserem Clubheim
laden wir Sie/Dich hiermit herzlich ein.
Der Tagesordnungspunkt
Klimawandel und Umweltschutz sind seit Jahren ein großes Thema. Die Schonung natürlicher Ressourcen und die Nutzung erneuerbarer  Energien  wie die Kraft des Wassers oder auch die Sonnenenergie werden von vielen Seiten unserer Gesellschaft sehr begrüßt.
Auch unser Verein kann dazu einen Beitrag  leisten.
Unser Ziel ist es, auf der Südseite unseres Clubheims eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Die mittlerweile deutlich geringeren Investitionskosten  für eine solche Anlage führen dazu, dass eine wirtschaftliche Betreibung  möglich wird. Wir haben von fachkundigen Personen eine wirtschaftliche Berechnung vorliegen, die von  unabhängigen  Experten (Energie 2000) bestätigt wurde.
Von der Stadt Naumburg als Eigentümerin des Clubheims konnten wir  die Zustimmung zu  dem Projekt unter gewissen aber erfüllbaren Bedingungen bekommen.
Da unseres Erachtens dieses Projekt schon ein nennenswertes Investment für unseren FCA darstellt, möchten wir  unsere Mitglieder bei der Entscheidung  „mit in's Boot“ nehmen.
Am 22. Juli wird  der Vorstand das Projekt vorstellen.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Mit sportlichem Gruß
Pascal Simshäuser (2. Vorsitzender)

April 2018

NEU:  Info-Service der FCA / FSG-Web-Seite
Wollt Ihr benachrichtigt werden, wenn es Neues auf unserer WEB-Seite gibt?
Dann lasst Euch in eine Verteilerliste aufnehmen, per “WhatsApp” oder “Threema” informieren.
Bei Aktualisierungen bekommt Ihr dann eine kurze Mitteilung mit dem Direktlinkt auf www.FC-Altenstaedt.de
bzw. www.FSG-Weidelsburg.de
Sendet Eure Telefonnummer per Mail (webmaster@fc-altenstaedt.de) oder per Mobiles (0159-02383541: SMS, WhatsApp
oder Threema) an WEB-Master Bernd Ritter und schon geht es los.     
Eure Angaben werden natürlich nicht veröffentlicht!

März 2018

Alles tun fürs erste Spiel
So viele Spielausfälle gab es noch nie - und da im Super-Fußball-Monat Juni keine Spiele stattfinden dürfen (???), wird es eng mit dem Spielplan. Hier zum HNA-Bericht...
Deshalb haben nun (Montag, 19.3.) Pascal Simshäuser, Nico Gerhold und David von Knebel unter fachkundiger Leitung durch FCA-Boss Sascha Wolf den Platz erst einmal vom Schnee befreit in der Hoffnung, dass das Spiel am Sonntag gegen den SSV Sand II stattfinden kann - dann mal viel Glück!  Fotografiert von Markus Löber!
ERGÄNZUNG:
Auch am Dienstag wurde weiter fleißig geschoben, sogar Wolfgang Fülling vom TSV Ippinghausen kam für ein paar Schiebungen vorbei - super! Siehe auch FCA-Facebook...
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Februar 2018

Helfer gesucht
Beim Thekendienst des FCA unterstüzen - jetzt melden - siehe Flugblatt!
Hier geht es zum Flugblatt... (wird auch mit der Einladung zur JHV verteilt)

Februar 2018

MarkusLoeber_LizenzNachtrag:
Markus Löber erwirbt C-Lizenz
Bereits im Dezember 2017 bestand unser Kassierer und E- Jugendtrainer Markus Löber in Grünberg seine Prüfung zum C- Lizenzinhaber.
Herzlichen Glückwunsch Markus!

Quelle: FC-Altenstädt auf Facebook.

Januar 2018

Erstmals Neujahrsempfang des FCA
am Sonntag, den 21.01.18 ab 11:00 Uhr
im Clubheim des FC Altenstädt
Am Sonntag, den  21. Januar 2018 veranstaltete der FC Altenstädts erstmals einen Neujahrsempfang im FCA Clubheim.  Ab 11.00Uhr waren alle Vereinsmitglieder, Sponsoren, Fans, befreundete Vereine sowie die Altenstädter Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer gemeinschaftlichen Runde eingeladen.
Dabei begrüßte der FCA-Vorsitzende Sascha Wolf den Gästen mit einem kurzen Rück- und Ausblick, bevor für die Gäste bei Getränken und Imbiss Zeit war sich auszutauschen und das neue Jahr 2018 gemeinsam einzuläuten!
Über 30 Gäste waren gekommen, bei Gulaschsuppe und frisch gezapten Bierchen wurde sich rege ausgetauscht.

  --> Aktuelles 2017

 

FC Altenstädt 1964 e.V.