Spielbericht 8. Spieltag 2017/18 am 30.9.2017 in Oberlistingen

- Vorheriger Spieltag...
- Nächster Spieltag...
- zur II....

SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen - FSG Weidelsburg 2:1 (1:0)
Tor: Niklas Jakob

Vorbericht
Mit erst einem unglücklich verlorenem Spiel ist die SG der heimliche Tabellenführer mit 3 bzw.1 Spiel weniger als der Tabellenführer Elbetal bzw. des Zweiten Zierenberg.
Somit ist das Nordkreisteam auch klarer Favorit beim bereits am Samstag ausgetragenen Spiel in Oberlistingen. Dies ist aber auch gleichzeitig die Chance für das Krug-Team, denn die FSG-Mannen können frei aufspielen nach 5 Spielen ohne Niederlage!

Spielbericht
Unverdienter Sieg für den Favoriten
Noch nie war es so leicht
Die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen - immerhin Aufstiegskandidat und nur aufgrund der weniger geführten Spiele noch kein Tabellenführer - erwischte einen rabenschwarzen Tag, konnte nie dem Anspruch einer Spitzenmannschaft gerecht werden, siegte aber dann am Ende doch gegen eine enttäuschte FSG.
Gegentore: zweimal individuelle Fehler
Die FSG im ersten Durchgang klar spielbestimmend, mehrmals in Überzahl agierend aber mit dem Manko, dass die letzte Entscheidung - Pass, Einzelaktion oder Schuss - fast immer falsch waren. So gab es unzählige Angriffe aber nur wenige Prüfungen  für den Torhüter der SG.
Eine der wenigen Angriffe des Gastgeber über links, Flanke, Abwehr und Torwart sind sich nicht einig: 1:0 (21.)!
Turbulente 2. Halbzeit
Die FSG wurde nun immer offensiver, wodurch die SG nun aber ebenfalls immer öfter zu Kontern eingeladen wurde, die gerade in den letzten 15 Minuten durchaus auch zum Erfolg hätte führen können.
Zuvor aber der verdiente Ausgleich durch das erste Tor des Youngster Niklas Jakob (57.). Aber fast im Gegenzug die FSG unkonzentriert, der Ball wird aus den freistehenden Jacob Dittmer geschoben der frei aufs Tor gehen kann und mühelos zum Siegtreffer einschiebt (58.)!
Strafstoß verschossen und keine Rote Karte
Die umstrittenste Szene des Spiels: ein Spieler der SG liegt - nachdem die FSG den Ball fair erobert hatte - verletzt am Boden, ein SG-Spieler bekommt den Ball,  schafft es aber nicht, ihn ins Seitenaus zu schieben. Giulian Braun nimmt den Ball in der Ansicht, das Spiel solle weiter gehen, dribbelt in den 16er und wird gefoult: Elfmeter.
Die SG protestiert, doch schließlich setzt Marius Crede den Ball neben das Tor.
Daraufhin läuft Philipp Weymann auf Marius zu, brüllt ihn an und schubst ihn um: eigentlich die Rote Karte! Doch der umsichtige Schiedsrichter Rene Weigel belässt es bei Gelb, im Angesicht der Situation sicherlich die richtige Entscheidung - trotz am Ende allem Ärger der FSG über die Niederlage.
Jörg Krug setzt alles auf eine Karte
In den letzten 5 Minuten alles oder nichts: Jan Miehe geht für Mario Plutz ins Tor, der stürmt neben den ebenfalls nach vorne beorderten Marius Crede. Doch am Ende  bleibt es bei der bitteren Niederlage.
Fazit:
War die FSG heute so gut oder die SG heute so schwach - wir hoffen auf ersteres, somit könnte bei besserer Durchschlagskraft in der Offensive noch einiges drin sein in der Saison!

2017_09_30 001
2017_09_30 010

Leider nur wenige Zuschauer auf beiden Seiten an diesem Samstagnachmittag in Oberlistigen - wahrscheinlich aus Sky-sei-Dank!

2019_09_30_Oberl_Spielverlauf1
2019_09_30_Oberl_Aufstellung
2017_09_30 002

Die FSG sehr offensiv, aber ohne echte Durchsetzungskraft

2017_09_30 003

Eine der vielen Offensiv-Szenen: Giulian Braun und Severin Ohr in Überzahl, doch der Ball kommt nicht an

2017_09_30 005
2017_09_30 007
2017_09_30 008

Michael Lange schiebt den Ball zum freistehenden WEB-Master?

2017_09_30 011

Christian Huczek, Sascha Wolf und Jörg Krug können es nicht glauben!

2017_09_30 012

Eine der wenigen Torraumszenen für die Gastgeber in der 1. Halbzeit

2017_09_30 014

Wieder drüber!

2017_09_30 015

Kurz vor der Halbzitpause: “Klimawandel”. Von 20 Grad runter auf 10 mit einer ordentlchen Gewitterschauer.

2017_09_30 017

In der 2. Halbzeit auch Chancen für die SG, wie hier durch einen Freistoß

2017_09_30 020

Super und Cool: Niklas Jakob schießt sein erstes Seniorentor für die FSG I

2017_09_30 022

Nach dem unmittlebaren 1:2 rückt Marius Crede immer mehr auf

2017_09_30 023

Zoff im Stadion: Elfmeterfür die FSG...

2017_09_30 025

...der aber daneben geht!

2017_09_30 028
2017_09_30 031

Die FSG gibt alles!

2017_09_30 033

Sogar Mario Plutz - Nummer 1 ! - geht nach vorne

2017_09_30 034

Es soll nicht sein....

2017_09_30 035
2017_09_30 037

Oberlistingen ist nach der Relgation vor 2 Jahren kein gutes Pflaster für die FSG

 

FC Altenstädt 1964 e.V.