Spielbericht 18. Spieltag 2017/18 am 18.04.2018 in Ersen um 19.00 Uhr

- Vorheriger Spieltag...
- Nächster Spieltag...
- zur II....

TSV Ersen - FSG Weidelsburg 0:2 (0:2)
Tore: Philipp Flörke, Severin Ohr
Vorbericht
Nach dem Sieg gegen den Tabelenführer sollte die FSG wieder genug Selbstvertrauen getankt haben um endlich mal die miserable Serie in Ersen aufzufrischen: in den letzten 9 Spielen in Ersen gab es 8 Niederlagen!


zur Bilanz gegen den TSV Ersen...

Spielbericht
Erster Auswärtssieg – erste Punkte in Ersen seit 2011
Nach dem schwachen Start in 2018 nun das 3. Spiel ohne Niederlage und der erste Sieg auf auswärtigem Rasen – damit festigt die FSG ihren Mittelfeldplatz und darf nun wieder in die obere Hälfte schielen!
Und dabei war die aufgabe gegen den Tabellenletzten nicht einfach, den die letzten 2 Heimspiele gewann der TSV,
z.B. gegen den Tabellenzweiten SSV Sand II!
Die Tore in diesem Wochenspiel erzielten Philipp Flörke und Severin Ohr bereits vor der Pause!

HNA-Bericht vom 19.4.2018:
Rote Laterne weiter bei Gelb-Schwarz
Ersener 0:2-Niederlage gegen Weidelsburg
ERSEN. Über der Ersener Höhe ballen sich immer mehr dunkle Wolken zusammen. Denn die am Tabellenende der Fuß-ball-Kreisoberliga stehenden Gelb-Schwarzen konnten gestern Abend trotz heimischer Kulisse im Kampf um den Klassenerhalt keinen Boden gutmachen. Vielmehr mussten sie der FSG Weidelsburg mit 0:2 (0:2) Tribut zollen.
TSV-Pressesprecher Tobias Finis: „Im ersten Durchgang lief bei uns nicht viel zusammen. Die Weidelsburgvereinigten gaben klar den Takt vor, waren uns in allen Belangen überlegen und konnten dies durch Philipp Flörke (17.) und Severin Ohr (35.) auch zählbar umsetzen. Die Gäste hätten den Chancen nach auch noch höher führen können.“
Nach der Pause konnten sich die Platzherren zwar et-was besser in Szene setzen. Finis: „Letztlich hat es vor dem gegnerischen Gehäuse aber zum krönenden Abschluss nicht gereicht.“ So konnten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit schaukeln. (ihx)

2018_04_18_Spielverlauf
2018_04_18_Aufstellung

 

FC Altenstädt 1964 e.V.