Dorftage
EM 2008 
Finalrunde
Dorftage 2008

[Home] [Der Verein] [Fussball] [Damengymnastik] [Wandern] [Kinderturnen] [Sponsoring] [Links] [Gästebuch] [Umfrage] [A-Z] [Kontakt] [Impressum]

Hier geht’s zur Finalrunde

     DORFTAGE x anders = AKTIONSTAGE ALTENSTÄDT 2008
und
EM - 2008
hier geht’s zur EM


Etwas anders als all die Jahre, deshalb auch unter dem Motto “Aktionstage”: So startet der FC Altenstädt sein traditionelles Frühlingswochenende an der Hardt in 2008.
Außerdem gibt es wieder Fußball satt: Die
EM in Österreich/ der Schweiz wird wieder auf Großleinwand am Clubhaus zelebriert - siehe WM 2006!

GEMEINSAM SCHAUEN MACHT SPASS!

Die genauen Übertragungstermin werden noch bekannt gegeben, doch die ersten beiden Spieltag sind bereits klar:

Programm „Dorftage x anders“  des FC Altenstädt

Sa. 07.06.2008: Euro-Eröffnungs-Party im Clubhaus FC Altenstädt

14.30 Uhr  C-Jugend: JSG Elbetal  - JSG Wettesingen/Br./O./Ehr.
           -wird die JSG zum Meister gekürt? –letzter Spieltag

16.00 Uhr  Alte-Herren-Spiel der FSG

17.00-18.00Uhr: 2 Stunden “happy hour”: 1 Getränk bezahlen, 2 Getränke trinken
 und “kulinarische Highlights”!

18.00Uhr: Übertragung des Eröffnungspiels in Basel: Schweiz - Tschechien 0:1
20.45Uhr:
Übertragung des Spiels in Genf: Portugal - Türkei  2:0

                      

So. 08.06.2008: Aktionstag des FCA - die Sparten stellen sich vor

12.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen: Erbsensuppe + Würstchen
13.00 Uhr: leichte Wanderung, auch für Senioren gedacht, Radtour (jeweils ca. 1,5 Stunden)
14.30 Uhr: Jugendfussball – Training, Fußball zu Mitmachen, auch mit unseren Seniorenspielern
15.30 Uhr: Kuchenbuffet und Kaffee
16.30 Uhr: Damengymnastikgruppe präsentiert sich mit einer Übungseinheit
16.45 Uhr: Fußball vom feinsten : Obberdorp - Ungerdorp (Oberdorf gegen Unterdorf) 5:4
17.30 Uhr:
Vereinsvorstände spielen an der Torwand einen Original-EM-Ball aus

ab 18.00 Uhr „Live Music“ open air:
Es spielen die Farmers Breackfast
 
hier gehts zur Band



EUROPA-MEISTERSCHAFT:
18.00 h  EM-Spiel  Österreich - Kroatien 0:1
20.45Uhr:
Übertragung des Spiels in Klagenfurt:
Deutschland - Polen
2:0

Dorftage mal anders in Altenstädt

Die in jedem Jahr vom FCA durchgeführten Dorftage in Altenstädt hatten bisher den Schwerpunkt der „Spiele ohne Grenzen“. In diesem Jahr hatte sich der Vorstand des FCA etwas anderes ausgedacht und viele verschiedene Programmpunkte aus dem Bereich des Vereins aufgestellt und natürlich auch die Fußball EM mit in das Konzept einbezogen.
Gestartet wurde mit dem letzten C-Jugend-Spiel der JSG Elbetal, die an diesem Tag ihre Meisterschaftsehrung erfahren durften. Anschließend durften sich die Mannschaften der „Alten Herren“ sowie der 2. Seniorenmannschaft messen. Am Ende hieß es 2:2.
Am Abend dann die EM-Eröffnung wieder mit Übertragung auf der Großleinwand – schmackhaft gemacht mit einer „happy hour“.
Am Sonntag stand nach dem Mittagessen eine kleine Wanderung und Radfahrt auf dem Programm, ehe den Kindern ein Trainingsfußball-Parcours angeboten wurde. Nach Kaffee und Kuchen standen sich zum zweiten Mal die Mannschaften des „Unterdorfes“ und des „Oberdorfes“ gegenüber, wobei in einer packenden Partie diesmal das „Oberdorf“ auch die „Oberhand“ behielt und mit 5:4 gewann. Nach einer Aufführung der Damengymnastik-Gruppe war Zielen angesagt, durften doch jeweils drei Vereinsvertreter auf die Torwand um die Wette schießen. Am Ende setzte sich das Team des MGV gegen die Teams TSV Bründersen, TSV Ippinghausen, ABC, Feuerwehr, SPD, FCA, Damengymnastik und Schützenverein durch. Den gewonnenen Ball spendete der MGV sogleich wieder der Jugendabeilung.
Während der Live-Übertragung des EM-Spieles Österreich gegen Kroatien wurde den Gästen Live Musik der Band „Farmers Breakfast“ angeboten, ehe die Fans der deutschen Nationalmannschaft das 2:0 gegen Polen bejubelnd konnten.

Leider war die Resonanz nicht sehr positiv, wobei auch außergewöhnlich viele Terminüberschreitung Grund hierfür waren.
Die weiteren EM-Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft werden weiterhin am Sportplatz wettersicher auf Großleinwand übertragen.

Samstag:

Siehe auch: C-Jugend Meister !

Zweite gegen Alte Herren: Endstand 2:2

Aufmerksame Jungs: Schweiz - Tschechien 0:1

Spätes Torwandausschießen

Sonntag:

Kinder-Fußball-Parcours

Jörg Gerhold versucht, mit den Kleinen mitzuhalten

Alisa Klüppel mit Vater Dietmar

Unnerdorf: Maurice Jakob, Jens Henkelmann, Joachim Falken, Stefan Lapp, Benjamin Kimm, David von Knebel, Tobias Kimm, parteiischer :O) Unnerdorf-Schiri Sascha Wolf und Matthias von Knebel

Oberdorf: Dietmar Klüppel, Till Arend, Pascal Simshäuser, Jörg Gerhold, Stefan Quitter, Melissa und Julian Klüppel, Timo Ritter, Nico Gerhold, Felix Schön

Am Ende konnte sich das Oberdorf gegen das Unnerdorf revanchieren: 5:4
Torschützen: Till Arend (2), Pascal Simhäuser (2), Timo Ritter
Tobias Kimm (3), Benjamin Kimm

Die Damengymnastik bei ihrer Vorführung:

Torwandschießen:

Teilnehmer: TSV Bründersen, TSV Ippinghausen, MGV, Feuerwehr (hier: Frank Schön), Schützenverein (rechts Stefan Lapp) , ABC, SPD, FCA, Damengymnastik --> es siegte der MGV!

Es spielte “Farmes Breakfast” - leider fast ohne Zuhörer

Zwei kleine (Wolf-Vorssatz-)Fans beim “abrocken”

Wieder auf Großleinwand: Deutschland - Polen (2:0)

[Der Verein] [Fussball] [Damengymnastik] [Wandern] [Kinderturnen] [Sponsoring] [Links] [Gästebuch] [Umfrage] [A-Z] [Kontakt] [Impressum]